fbpx

Männerberatung – komm‘ in Deine Kraft!

Männerberatung

Kennst Du das Gefühl, wenn Du beruflich viel Leistungsdruck hast und sehr angespannt bist? Dann kommst Du nach Hause und der Stress geht im Privatleben nahtlos weiter? Du wünscht Dir mehr Liebe und Verständnis von Deiner Partnerin (das wünschen wir uns doch alle…) aber stattdessen gibt es Konflikte und Streit? Vielleicht fühlst Du Dich bereits am Ende Deiner Weisheit und hast den Eindruck, in Deiner Partnerschaft alles falsch zu machen. Im Bett läuft‘s auch nicht optimal und Du siehst kaum noch Chancen auf ein harmonisches Zusammenleben?

Da kann ich Dich beruhigen!

In jeder Beziehung gibt es Phasen, in denen man an einer gemeinsamen Zukunft zweifelt.  Schließlich verändern sich die Lebensumstände sehr rasch und stellen im Alltag hohe Anforderungen an Dich – als Mann und als Paar. Um diese Krisen gut zu meistern biete ich meine Expertise an.

Denn was zum Gelingen der Partnerschaft und Sexualität oft fehlt und Du in der 1:1 Beratung mit mir bekommst, ist:

  • Klarheit über die eigenen Bedürfnisse und die des Partners
  • Tipps für eine wertfreie Kommunikation
  • das Wissen über wichtige Körper- und Beziehungsfakten
  • ein besseres Verständnis über systemische Zusammenhänge
  • die Bedeutung von Berührung für Deine Partnerschaft, als gegenseitiger Ausdruck von Zärtlichkeit und körperlicher Begegnung
  • neue, belebende Impulse und Übungen für eine gelingende Beziehung und lustvolle Sexualität
  • eine Paar-Vision zu entwickeln für ein achtsames Miteinander

Klar gibt es Themen, über die Mann nicht reden mag – mit niemandem und schon gar nicht mit mir, wenn wir uns nicht kennen. Auch mit der eigenen Partnerin fällt es vielen Männern schwer, über ihre Gefühle zu reden. Allerdings gibt es Veränderungen im partnerschaftlichen, körperlichen und sexuellen Bereich, die Du nicht länger ignorieren solltest. Denn wenn im Auto eine Kontrolllampe leuchtet, fährst Du damit auch in eine Werkstatt. Genauso braucht Mann manchmal fachlichen Input, damit es in der Beziehung und Sexualität wieder rund läuft.

Mein Online-Terminkalender hilft Dir dabei, einen passenden Termin für das gratis Strategiegespräch zu buchen, um die Möglichkeiten der Männerberatung zu besprechen – telefonisch/per skype oder persönlich.

In der Männerberatung mit mir:

  • Garantiere ich Dir absolute Vertraulichkeit
  • Bekommst Du Feedback aus der neutralen Sicht einer Außenstehenden und somit Klarheit über Deine Rolle in der Paarbeziehung
  • Vermittle ich Dir Wissen über Beziehungsfakten
  • Erhälst Du Sicherheit für eine anstehende Entscheidung und wir erarbeiten gemeinsam den nächsten Schritt
  • Richte ich mich mit meiner flexiblen Arbeitsweise ganz nach Deinen Bedürfnissen. So kommst Du rasch in die Umsetzung der neuen Maßnahmen in Deinem Alltag mit Hilfe von bewährten Werkzeugen aus dem Coaching und Übungen für zu Hause
  • profitierst Du von meiner Erfahrung als Lebensberaterin gepaart mit körpertherapeutischen Methoden

Buchen Sie jetzt das gratis Strategiegespräch!

Bei den folgenden Themen helfe ich Dir weiter

Kontaktiere mich für ein unverbindliches, erstes Strategiegespräch, wenn Du für eines der folgenden Themen Antworten suchen:

Männergesundheit und Sexualität:

  • Auswirkungen von Stress
  • sexuelle Hemmungen und Versagensängste
  • chronische Erkrankungen, Erschöpfung und Burn-Out
  • Orgasmusstörungen, Erektionsstörungen, nachlassende Libido, Selbstbefriedigung, Pornokonsum
  • Intimität und Berührung, Lustlosigkeit
  • Sexuelle Wünsche, Bedürfnisse und Fantasien
  • Angst, Scham und Tabus

Partnerschaft:

  • Verstehen, wie die PartnerIn tickt
  • Seitensprung und Affären
  • Streit und Konflikte konstruktiv lösen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Umgang mit unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen

Veränderungen bewältigen:

  • Familienplanung und Kinderwunsch
  • Patchwork-Familie
  • Wechseljahre und Altern
  • Lebensmitte als Krise und Chance
  • Mit einer Beziehung abschließen – Trennung, Scheidung

Entscheidungen treffen

  • Perspektivenwechsel, um zu verstehen, was läuft
  • was ist der nächste Schritt?

Das sagt mein Kunde Alex, 49 J.

[info]Ich habe die Einzelberatung bei Frau Erz gebucht, um mit meiner letzten langjährigen Beziehung gut abschließen zu können. Sehr schnell wurde mir klar, wie sehr ich in der Partnerschaft meine eigenen Bedürfnisse bisher immer verleugnet hatte, damit es bloß keinen Streit gibt.

Obwohl ich zu dem Zeitpunkt gerade wieder frisch verliebt war, fühlte ich mich auch mit der neuen Partnerin sehr unsicher und gehemmt, insbesondere was die Sexualität betraf. Nach nur wenigen Terminen fühle ich mich mutig und entschlossen, ich kann mich auf neue Erfahrungen gut einlassen und zum ersten Mal in meinem Leben auch Zärtlichkeit und Erotik so richtig genießen![/info]

Du willst etwas verändern? Dann beginne bei Dir selbst – ich helfe Dir dabei!

Konflikte in der Beziehung drehen sich meistens im Kreis und kosten alle Beteiligten viele Enttäuschungen und Energie. Du willst die angespannte Situation mit der Partnerin sicher nicht noch länger ertragen.

Je eher Du Klarheit über die Situation bekommen und Deine Probleme lösen kannst, desto früher profitierst Du von einer harmonischen Partnerschaft und erfüllenden Sexualität.

Mach‘  deshalb jetzt gleich den 1. Schritt!

Lies‘ hier meinen Blogartikel über Streit in Beziehungen!

Als Absolventin der Psychodrama Paartherapie und Sexualtherapie Ausbildung empfehle ich Ihnen die weiterführenden Informationen auf der Plattform LiebeSexundTherapie.

Nach oben scrollen