fbpx

Was ich beim Friseur über meine Beratungskompetenz lernte

Das habe ich beim letzten Friseurbesuch über Beratungskompetenz gelernt

BeratungskompetenzLetzte Woche hatte ich einen Termin beim Friseur zum Haare schneiden vereinbart. Ich wollte nichts besonderes, sondern einfach nur die Spitzen geschnitten haben, das wird sehr treffend „Cut & Go“ genannt.

Ich ging also hin und kam auch gleich dran, meine Friseurin wirkte erfahren und kompetent.

Dann ging‘s los mit den Fragen: Soll ich noch ein zweites Mal mit Shampoo waschen? Nein danke. Darf ich eine Pflege drauf tun? Wollen Sie die Augenbrauen gemacht bekommen? Hier ist das Shampoo und Pflege, ev. für zu Hause? Sollen wir die Haare föhnen? Immer noch nein.

Wollen Sie einen Föhnschaum? Darf es ein Haaröl sein? Danke nein!!!

Verkaufen oder Beratungskompetenz – was zählt?

Eine halbe Stunde später ging ich aus dem Friseursalon hinaus und fühlte mich schlecht, trotz gelungenem Haarschnitt. Denn ich habe mich von ihr keine Sekunde lang gut beraten gefühlt! Wäre ihr das gelungen, hätte sie wohl auch mehr Umsatz gemacht.

Ich bin selber Beraterin, Beziehungs- und Paarberaterin. Mein Ziel ist es, dass sich meine Klienten beim rausgehen aus meiner Praxis gut fühlen. Ich möchte sie mit der Beratung inspirieren, ermutigen, bestärken und Zuversicht geben.

Bei mir in der Beratung geht es oft um Emotionen, da wird auch geweint und gelacht. Meine Klienten sollen sich dabei immer sicher fühlen und mir vertrauen können. Dazu ist es wichtig, zuzuhören, authentisch zu bleiben, ehrlich, empathisch und zugewandt.

Nur so macht mir meine Arbeit auch richtig viel Freude! Und nur so kommen meine Kunden gerne wieder und empfehlen mich weiter. Insofern hat mich das Erlebnis beim Friseur an meine eigene Beratungshaltung erinnert – und das ist gut so!

Termin kostenlose Erstberatung vereinbaren!

Ich möchte auch dich zu einem Beratungsgespräch einladen, oder zumindest zu einer Kontaktaufnahme, telefonisch, per Email oder dem Kontaktformular auf dieser Seite.

Reden wir darüber, was DICH gerade bewegt!

[button size=“large“ align=“center“ link=“https://www.terminland.de/Liebesberatung“ color=“white“ bgColor=“rgba(196,31,48,1)“ textColor=“rgba(255,255,255,1)“ hoverBgColor=“rgbargba(221,250,249,1)“ hoverTextColor=“rgba(255,255,255,1)“ width=“250″ icon=“calendar-check-o“ icon_color=“#ffffff“]gratis Kennenlerntermin vereinbaren![/button]

Verschaffe dir einen Überblick über meine Beratungskompetenz und mein Angebot!

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen