es gehören zwei dazu

Was hat Tango tanzen mit Beziehungsarbeit zu tun?

Nicht nur beim Tango tanzen, sondern auch in einer Paarbeziehung geht es darum, einen gemeinsamen Rhythmus zu finden.

Dabei können die einzelnen Schritte entweder synchron oder sehr gegensätzlich sein. Der Tanz wird jedoch immer nur dann gelingen, solange beide weitertanzen und keiner stehen bleibt!

Genauso wird eine Beziehung nur gelingen, wenn beide bereit sind, daran zu arbeiten. 

Was passiert, wenn einer von beiden nicht mehr an der Beziehung arbeitet?

Im Alltag kann das bedeuten, dass einer immer wieder Vorschläge zur Freizeitgestaltung einbringt, aber der andere nie Lust für gemeinsame Aktivitäten hat. Dann kann weder Nähe noch Abwechslung entstehen.

Oder der eine sorgt immer für Ordnung in der Wohnung, während der andere einfach keine Verantwortung für die gemeinsamen Aufgaben übernimmt. Das wird zu Vorwürfen und Streit führen.

Natürlich wird es Situationen geben, in denen ein Partner bedingt durch Krankheit oder eine berufliche Herausforderung eine Zeitlang weniger zur Beziehungsarbeit beitragen kann.

Aber auf Dauer sollten die Bemühungen für das Gelingen der Partnerschaft beidseitig sein. Denn es gehören zwei dazu, damit der Paartanz gelingt!

Wie ist es denn in deiner Beziehung, tanzt ihr schon im gleichen Rhythmus? Wenn nicht, dann melde dich für ein kostenloses Erstgespräch mit mir!

Terminvereinbarung

Willst du dich in deiner Beziehung wieder wohlfühlen? Hier kannst du einen 30 Min. Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir vereinbaren!

Das macht übrigens auch Sinn, wenn der Partner (noch) nicht mitkommen mag. Denn du hast 50% Anteil an der Beziehung, da lässt sich bereits viel positive Veränderung bewirken!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner