fbpx

Gemeinsame Hausarbeit kann Beziehung retten – stimmt das?

Gemeinsame Hausarbeit kann Beziehung retten

Okay, vielleicht kann es nicht die Beziehung retten, aber es wird zu mehr Nähe Vertrauen und Intimität führen.

Das glaubst du nicht? Es ist aber eine Tatsache, zumindest in Amerika haben Soziologen das genau analysiert und herausgefunden!

Ich bin mir sicher, dass man das Ergebnis auch auf Europa bzw. Österreich und Deutschland umlegen kann.

Ganz einfach deshalb, weil wir uns darüber freuen, wenn unser Partner die unbezahlte Care-Arbeit mit uns teilt.

Ich bin mir sicher – Hausarbeit kann Beziehung retten!

Dann fühlen wir uns wertgeschätzt, respektiert und auf gleicher Augenhöhe.

Als weiteres Argument spricht dafür, dass wir bei einer gemeinsamen Tätigkeit wie Geschirr abwaschen, kochen, garteln oder ähnlichem ganz automatisch ins Gespräch kommen.

Über dies oder das, über Gott und die Welt. So erfahren wir gegenseitig, was uns gerade beschäftigt, belastet oder freut.

So kann auch Nähe und Intimität entstehen – muss zwar nicht, aber kann! Rein statistisch betrachtet wesentlich öfter, als ohne geteilte Hausarbeit.

Probier’s einfach mal aus, worauf wartest du noch??

Weitere Tipps, wie dir ein Neubeginn für deine Partnerschaft am besten gelingt, kannst du in hier nachlesen.

Paarberatung – Hilfe für den zweiten Beziehungsfrühling

In meiner Praxis erlebe ich immer wieder, dass ein Neuanfang möglich ist, wenn zumindest Einer einen entschlossenen Impuls setzt. 

Zur Unterstützung bei der Neuausrichtung helfe ich dir gerne – hier kannst du einen Termin für ein kostenloses Online-Erstgespräch vereinbaren!

Terminvereinbarung

Willst du dich in deiner Beziehung wieder wohlfühlen? Hier kannst du einen 30 Min. Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir vereinbaren!

Über die Autorin Angelika Erz

Als dipl. psych. Lebensberaterin begleite ich Paare und Einzelpersonen seit 2012 bei allen Themen rund um Liebe, Partnerschaft und Sexualität. Ich bin gerne deine vertrauensvolle Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, eine gute Lösung für dich und deine Paarbeziehung zu finden!

In meinem Liebesblog schreibe ich über Themen, die mich gerade beschäftigen und ich beantworte Fragen, die mir in der Beratung gestellt werden.

Angelika Erz - Paarberatung Wien

Hier findest du weitere Blogbeiträge zum Thema Streit in der Partnerschaft!

Nach oben scrollen