Eine Psychodrama Timeline bringt Klarheit in Beziehungen

Eine Psychodrama Timeline bringt Klarheit in Beziehungen

Psychodrama Timeline
Psychodrama Timeline

Was du hier auf dem Bild siehst ist eine „Psychodrama Timeline“ die in der Beratung dabei hilft, Klarheit über ein konkretes Thema, eine Entwicklung oder auch eine Vision zu bekommen.

Mit dieser Methode aus der Psychodrama Paartherapie werden auf einer Art „Lebenslinie“ bedeutsame Lebensstationen – oder auch nur einzelne Abschnitte – im Raum dargestellt.

Ich mache eine Psychodrama Timeline oft gemeinsam mit meinen Klienten in der Liebesberatung, um die Entwicklung in ihrer Partnerschaft darzustellen.

Dazu verwenden wir Symbole für die wichtigsten Stationen in ihrer Beziehung, vom Kennenlernen bis zum heute.

Die Symbole sind frei wählbar und stehen für Ereignisse, relevante Personen oder Lebensabschnitte in der Paarbeziehung. Das können berufliche Veränderungen sein, die Hochzeit, nahestehende Verwandte, ein Hausbau, die Geburt von Kindern, Krankheiten, Affären etc.

Wichtige Erkenntnisse gewinnen und neue Perspektiven entwickeln mit der Psychodrama Timeline

Durch die dreidimensionale Darstellung im Raum bekommt das Thema Tiefe und Intensität. Man taucht noch einmal ein in die verschiedenen Lebensphasen, gewinnt wichtige Erkenntnisse und neue Perspektiven.

Daraus kann eine Vision für die Zukunft entwickelt werden – wo möchte man hin? Was ist der nächste Schritt?

Am Bild seht ihr eine Psychodrama Timeline, die ich für mich selbst im beruflichen Kontext gemacht habe. Denn natürlich kann die Methode genauso gut für berufliche oder auch ganz andere Themen verwendet werden.

Das Herz am Ende der Timeline repräsentiert mein Herzensbusiness, die Liebesberatung. Ich habe für diese Aufstellung ca. 20 Minuten gebraucht und meine Vision für dieses Jahr (und darüber hinaus) ist so viel klarer geworden!

Termin für kostenlose Erstberatung vereinbaren!

Wenn du dir mehr Klarheit für ein Thema wünscht, dann möchte ich dich zu einem kostenlosen Erstgespräch einladen.

Reden wir darüber, was DICH gerade bewegt!

[button size=“large“ align=“center“ link=“https://www.terminland.de/Liebesberatung“ color=“white“ bgColor=“rgba(196,31,48,1)“ textColor=“rgba(255,255,255,1)“ hoverBgColor=“rgbargba(221,250,249,1)“ hoverTextColor=“rgba(255,255,255,1)“ width=“250″ icon=“calendar-check-o“ icon_color=“#ffffff“]gratis Kennenlerntermin vereinbaren![/button]

Über die Autorin Angelika Erz

Als dipl. psych. Lebensberaterin begleite ich Paare und Einzelpersonen bei allen Themen rund um Liebe, Partnerschaft und Sexualität.

Ich bin gerne deine vertrauensvolle Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, eine gute Lösung für dich und deine Paarbeziehung zu finden!

In meinem Blog schreibe ich über Themen, die mich gerade beschäftigen und ich beantworte Fragen, die mir in der Beratung gestellt werden.

Über weitere Methoden der Aufstellungsarbeit in der Psychodrama Paartherapie, wie sie funktioniert und wobei sie dir hilft, kannst du hier weiterlesen!

Auf meiner Seite über Beziehungsfakten – einfach erklärt bekommst du weiterführende Informationen rund ums Thema Paartherapie!

Auf dieser Seite bekommst du weiterführende Informationen über die Psychodrama Paartherapie.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner