fbpx

Was in der Liebe zählt – das Umfrageergebnis!

Waas in der Liebe zählt

Vergleichst du dich auch manchmal mit anderen Paaren? Weil du wissen magst, was ihnen wichtig ist, wie es ihnen miteinander geht und wie sie ihren Alltag meistern?

Genau das war das Thema in meiner Umfrage über Partnerschaft.

Herzlichen Dank noch einmal an alle, die teilgenommen haben!

Jetzt möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen – hier sind also die ersten Ergebnisse:

Paare sind sehr zufrieden mit ihrer Partnerschaft

Die Zufriedenheit in der Beziehung zeigt ein erfreuliches Ergebnis: 85% der Befragten sind „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“.

Diese Meinung vertreten sowohl Frauen als auch Männer und quer durch alle Altersgruppen. Bei den über 50-jährigen haben sogar 88% mit „sehr zufrieden“ geantwortet!

Das führt mich auch schon zum nächsten Resultat der Befragung:

Liebe, Treue und Familiensinn sind nach wie vor wichtige Werte

49% aller Frauen und Männer wünschen sich eine „liebevolle Beziehung mit gegenseitigem Vertrauen“ gefolgt von „Treue, Humor, Ehrlichkeit und Familiensinn“ (26%).

Ich gebe zu, dass das eine knifflige Frage war, weil ich bei der Umfrage nur eine mögliche Antwort zugelassen habe – ihr musstet euch also entscheiden!

Ein paar ganz schlaue Teilnehmer haben bei dieser Frage „Sonstiges“ gewählt und „von allem etwas“ geschrieben. Somit kommen wir auf über 80% der Paare, denen Werte wie Liebe, Treue und Familie wichtig sind!

„Gemeinsame Ziele und Interessen“ und „gerechte Aufteilung der Verantwortung“ waren mit nicht einmal 6% als nächster Wert weit abgeschlagen.

Wenn viele Paare so zufrieden sind und gemeinsame Werte haben könnte man meinen, dass meine Beratung in Zukunft nicht sehr gefragt sein wird!

Aber was erwarten sich Paare eigentlich von einer Paarberatung? Das war eine meiner nächsten Fragen – und hier ist eure Antwort:

Was wollen Paare in der Paarberatung?

Die Hälfte aller Teilnehmer (51%) möchten in der Beratung „mehr über mich selbst und meinen Partner“ erfahren gefolgt von „kompetente Antworten auf Fragen zur Beziehung und Sexualität“ (23%).

Das nehme ich sehr gerne als Anregung für meine zukünftigen Angebote und auch als Thema für die nächsten Blogbeiträge!

Was in der Liebe zählt! Gibt es Themen, die nur Frauen beschäftigen?

FrauenthemaJa die gibt es! Welche Themen nur Frauen beschäftigen und wie es um die Kommunikation steht, das könnt ihr hier weiterlesen!

Gratis Erstberatung für Paare und Einzelpersonen – reservier dir deinen Termin!

Über die Autorin Angelika Erz

Als dipl. psych. Lebensberaterin begleite ich Paare und Einzelpersonen bei allen Themen rund um Liebe, Partnerschaft und Sexualität.

Ich bin gerne deine vertrauensvolle Ansprechpartnerin, wenn es darum geht, eine gute Lösung für dich und deine Paarbeziehung zu finden!

In meinem Blog schreibe ich über Themen, die mich gerade beschäftigen und ich beantworte Fragen, die mir in der Beratung gestellt werden.

Weitere Blogbeiträge über die Methoden der Paartherapie findest du hier!

Hier kommst du zum Teil 1 meiner Umfrageergebnisse zum Thema „Was in der Liebe zähfindest du hierlt“.

Hier kommst du zum Teil 2 meiner Umfrageergebnisse zum Thema „Welche Themen sind Frauensache?“

Interessante Umfrageergebnisse findest du auch in der Studie von Elitepartner.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top