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3 Tipps zur raschen Entspannung

3 Tipps zur raschen EntspannungUnser Leben ändert sich derzeit täglich. Sogar stündlich könnte man sagen. Wir hören mit Staunen die neuesten Maßnahmen der Regierung, die unseren Alltag völlig aus den Angeln hebt. Nichts ist mehr so, wie es noch vor ein paar Tagen war.

Ein unsichtbarer Virus zwingt uns dazu, das Leben vollständig umzukrempeln. Familien und Paare leiden ganz besonders unter dieser Situation. Da können schon harmlose Kleinigkeiten völlig eskalieren!

Umso wichtiger ist es, die Anspannung selbst gut regulieren zu können, um auch in schwierigen Situationen gelassen zu bleiben.

Hier sind meine 3 Tipps zur raschen Entspannung!

➡️ Sport ist die schnellste Methode, um Stress abzubauen. Mit ein bisschen Kreativität ist körperliche Bewegung auf kleinstem Raum möglich. Stiegen steigen, tanzen, Online-Yoga – alles ist erlaubt.

➡️ Bewusste Atmung – zähle beim Einatmen langsam bis 3 und bis 6 beim Ausatmen. Wiederhole diese Atemtechnik und spüre, wie du ruhig wirst.

➡️ Verstärke die Wirkung mit positiven Visualisierungen. Schließe dazu die Augen und stell‘ dir schöne Bilder vor. Vielleicht eine saftige, grüne Wiese oder Erinnerungen vom letzten Urlaub. Verweile bei diesen Bildern solange, wie es dir Freude macht und komme dann langsam in die Realität zurück.

Ich wünsche gutes Gelingen und bleibt entspannt und gesund!

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Wahrscheinlich wird es gerade jetzt verstärkt zu einem Coachingbedarf kommen, um diese für uns alle schwierige Zeit bestmöglich zu bewältigen.

Die Termine mit meinen Klienten finden deshalb natürlich gerne als Online-Coaching statt!

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