fbpx

detox-your-love-life-eifersuchtEifersucht und Kontrolle – detox your love life!

Eifersucht hat wohl jeder von uns schon einmal erlebt! Im ersten Beziehungsjahr ist es der häufigste Streitgrund laut einer Umfrage von ElitePartner.

Sie kann nicht nur andere Menschen und potentielle Nebenbuhler betreffen.

Oft sind wir auch eifersüchtig auf die Zeit, die unser Lieblingsmensch in der Arbeit, mit Kollegen, dem Handy oder Computerspielen verbringt.

Dabei hat Eifersucht in der Beziehung nicht viel mit Liebe zu tun, sondern mehr mit Besitzdenken, Zweifel am eigenen Selbstwert oder Angst vor dem Verlassen werden.

Das kann zu Streit führen und zur Kontrolle. Dann wird dem Partner nachspioniert, das Handy kontrolliert und überprüft, wann er online ist.

So werden Eifersucht und Kontrolle nach und nach deine Beziehung vergiften.

Willst du wissen, wie du aktiv werden kannst? Denn Veränderung fängt immer bei uns selber an.

Klicke hier für einen Überblick über meine gesammelten Liebestipps der letzten drei Jahre.

Sollst du gehen oder bleiben – hast du dir schon einmal diese Frage gestellt?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top