fbpx

Gegensätze ziehen sich an – Gemeinsamkeiten verbinden

Gegensätze ziehen sich an – Gemeinsamkeiten verbinden

Gegensätze ziehen sich an

Es gibt viele Paare, die sich in die Gegensätzlichkeiten des Partners verlieben. Kennst du das auch? Denn am Anfang der Beziehung finden die meisten Menschen die Andersartigkeit besonders attraktiv. Es bringt in die Partnerschaft ein, was uns selbst (scheinbar) fehlt. Das ist aufregend und schön! Die perfekte Ergänzung, gemeinsam als Paar ein unschlagbares Team!
Im Alltag führen diese Gegensätze jedoch bald zu Missverständnissen. Die Eigenschaften, in die wir uns verliebt haben, erweisen sich plötzlich als Bumerang!
Was dir bei Konflikten hilft ist nämlich nicht die Gegensätzlichkeit, sondern die Gemeinsamkeit mit deinem Partner. Das, was euch miteinander verbindet.
Gegensätze ziehen sich an – Gemeinsamkeiten verbinden?!

Je nach Streittyp reagieren wir bei einem Konflikt nach immer gleichen Mustern.

Diese Verhaltensweisen bei uns selbst und beim Partner zu kennen ermöglicht uns mehr Verständnis und neue Lösungsmöglichkeiten in einem Beziehungsstreit.

Willst du wissen, wie du mit reden deine Beziehung verbessern kannst? Dann klick‘ hier!

Hier findest du weitere Blogbeiträge zum Thema streiten und deine Beziehung retten!

Eine Studie von Elitepartner 2019 gibt dir weitere interessante Einblicke ins Paarverhalten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen