fbpx

Trennung nach Urlaub

Trennung nach Urlaub

Es klingt für viele überraschend, aber ein Drittel aller Paare trennt sich statistisch betrachtet gleich nach dem Sommerurlaub!

Die Zahl der Scheidungswilligen ist sonst nur nach den Weihnachtsfeiertagen ähnlich hoch.

Oft betroffen sind Familien mit Kind

Bei Paaren mit Kindern kann es daran liegen, dass die Sommerferien lange sind und von den Eltern sehr viel Flexibilität einfordern.

Sie müssen die Verpflichtungen des Alltags und Berufs mit der Freizeit der Kinder jonglieren und bleiben als Paar dabei oft auf der Strecke. Routine und Verlässlichkeit klingen unromantisch, sind aber wichtige Eckpfeiler zum Gelingen des Familienalltags.

Sie geben Eltern die Möglichkeit, als Team gut zu funktionieren. Beziehungsproblemen wird dabei jedoch oft aus dem Weg gegangen.

Im Familienurlaub eskalieren dann die aufgestauten Enttäuschungen erst so richtig und statt der Erholung wird es ein Nervenkrieg.

Es ist auch schwierig, die Ansprüche der ganzen Familie unter einen Hut zu bekommen, sodass jeder in Punkto Erlebnis und Entspannung auf seine Kosten kommt.

Trennung nach Urlaub? Besonders bei Paare seit weniger als einem Jahr!

Auch für Paare, die sich kürzer als ein Jahr kennen und lieben, sind die Sommerferien eine kritische Zeit, die über Trennung oder Zusammenbleiben entscheiden.

Denn an den gemeinsamen Urlaub werden sehr hohe Erwartungen geknüpft. Alles soll perfekt sein und endlich ist so richtig Zeit für Zweisamkeit und lange Gespräche!

Gerade dann muss man vielleicht feststellen, dass die Vorstellungen und Interessen sehr unterschiedlich sind. Denn die Macken des Partners kommen erst so richtig zum Vorschein, wenn man Tag und Nacht gemeinsam und in ungewohnter Umgebung verbringt.

Verliebte Urlaubspaare

Dann gibt es noch Paare, die im Urlaub ganz besonders gut im Einklang sind, aber den Wechsel von der Freizeit zum Alltagsstress nur schwer bewältigen können.

Wenn der Urlaub die Beziehung reparieren soll

Eine Trennung bahnt sich also bereits in der Zeit vor dem Urlaub an, wird aber oft nicht wahrgenommen oder absichtlich ignoriert.

Zu glauben, dass im Urlaub die Beziehung repariert werden kann, stellt sich jedenfalls meistens als Irrtum heraus.

Die neuen Eindrücke, Erlebnisse und entspannte Zweisamkeit am Ferienort können eine Bindung jedoch tatsächlich auch stärken und wiederbeleben.

Nutzt die Zeit für Gespräche und den Austausch über Wünsche und Sehnsüchte. Denn gemeinsam die Interessen und Emotionen des anderen zu entdecken, kann die Gefühle für einander noch einmal vertiefen!

Du willst nach dem Urlaub als Paar wieder zusammenfinden? Dann kontaktiere mich für ein kostenloses Erstgespräch!

[button size=“large“ align=“center“ link=“https://www.terminland.de/Liebesberatung“ linkTarget=“_self“ bgColor=“rgba(157,10,32,1)“ hoverBgColor=“rgba(193,49,73,1)“ width=“170″]Gratis Erstgespräch bei Streit im Urlaub![/button]

Mein Video zu Trennung nach dem gemeinsamen Paarurlaub!

[tvideo type=“youtube“ clip_id=“Av0o5X2a3to“ controls=“true“]

Hol‘ dir hier – natürlich kostenlos – meine neuesten 21 Liebestipps als .pdf – direkt in dein Email Postfach!

21 Liebestipps

Wenn du etwas für deine Partnerschaft tun willst, um sich zum Positiven zu verändern, dann hole dir hier meine „21 Liebestipps für deine Beziehung“.

Du bekommst 21 konkrete Tipps zur Umsetzung in eurem Alltag, die sich in der Paarberatung bewährt haben, um die Partnerschaft neu zu beleben!

[button size=“large“ align=“center“ link=“https://liebesberatung.at/paarberatung-sexualberatung/21-liebestipps/“ linkTarget=“_self“ bgColor=“rgba(242,142,41,1)“ hoverBgColor=“rgba(193,49,73,1)“ width=“270″]Ja, ich will die 21 Liebestipps für eine harmonische Beziehung![/button]

Einen Jour-Fixe für die Liebe sollte jedes Paar für sich vereinbaren! Klicke hier für weitere Informationen!

Hier siehst du meine gesammelten Liebestippsauf einen Blick!

Hier geht’s zum Artikel im Magazin Beziehungsweise.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top